Frauenturnen

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit ca. 35 Frauen. Unsere Übungsleiterin Monika Paulus hält uns mit verschiedenen Trainings- und Übungsformen fit. Mit ihren Übungen verbessert sie unsere körperliche Verfassung durch Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Wir benutzen auch das Theraband, Gymnastikbälle, Steppbrett und vieles mehr. So ist es immer abwechslungsreich. Die Stunde endet mit einem Spiel. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art begeistert Moni ihre Mädels jede Woche neu.

In den Ferien erkunden wir die Gegend und gehen anschließend Einkehren. Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug und wir feiern auch gerne miteinander.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann kannst Du Dich bei Monika Paulus anmelden oder einfach zu unserer Trainingszeit in der Sandbühlhalle in Bingen vorbeischauen.

Frauen jeden Alters

M. Paulus 07571/4953